Ein Konzert-rückblick mit Herz

Am 19.11. fand des Benefizkonzert - mit Herz im Volksheim Köflach statt

(vlnr) Kapellmeister Martin Marhold, Obfrau Karin Sereinigg, GF Obmann Mathias Knes (vl)

(vlnr) Obmann iR Ernst Knes, Präsident BGM Mag. Helmut Linhart, GF Obmann Mathias Knes

(vlnr) Alena Petrovitz, Lena Werber, Jugendreferent Stv. Patrick Waltl

Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach lud am vergangenen Samstag zum "Konzert mit Herz".

Der Erlös des Konzertes wird in Form von Lebensmittelspenden an den VinziMarkt Voitsberg geliefert. Ganz nach den Begrüßungsworten des geschäftsführenden Obmanns: "In einer Zeit der Teuerung und der steigenden Lebenskosten werden auch die Lebensmittel im VinziMarkt rar - mit dieser Spende können auch wir einen Beitrag leisten"

Rund 45 Musiker:innen bespielten ein volles Haus im Volksheim Köflach. Unter den rund 300 Besucher:innen war auch der Präsident der GSK Bürgermeister Mag. Helmut Linhart mit Gattin vertreten. Weiter beehrten uns Pfarrer Mag. Martin Trummler, Bezirkskapellmeister Andreas Angerer, DI Markus Poppe der Stölzle Oberglas und zahlreiche Vertreter:innen der Musikkapellen des Bezirkes mit ihrem Besuch.

Nach einer festlichen Eröffnungsfanfare (A Festive Opening) streckte sich das Konzertprogramm vom Meeresboden bis ins Weltall. Melodien aus "Die kleine Meerjungfrau", "Star Trek", "The Da Vinci Code" und "Indiana Jones" entführten das Publikum in einen wundervollen Abend. Walter Zapfl begleitete die Zuhörer:innen mit seiner charmanten Moderation durch den Abend.

Als weiterer Höhepunkt wurden 2 Jungmusikerinnen offiziell in die Reihen der GSK aufgenommen.

Unser Präsident, BGM Mag. Helmut Linhart, der Musikschuldirektor MMag. Gernot Kollmützer, Bezirkskapellmeister Andreas Angerer und der Vorstand der GSK durften:

Lena Werber - Klarinette
Alena Petrovitz - Klarinette

den Jungmusikerbrief des Blasmusikverbandes überreichen und die beiden offiziell als Musikerinnen der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach willkommen heißen.

Nach zwei musikalischen Stunden klang das Konzert mit einem geselligen Beisammensein langsam aus.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörer:innen für den Besuch und hoffen, dass wir auf ein Wiedersehen bauen dürfen.