Oboenausstellung Graz

Am 16. und 17. Oktober fand im Grazer Star Inn Hotel eine Oboenmesse statt.

Von Samstag bis Sonntag fand Mitte Oktober in Graz eine Oboenmesse im Grazer Star Inn Hotel statt. Dort kamen Oboistinnen und Oboestin der ganzen Welt zusammen, um die Instrumente von Uwe Henzel zu bespielen.

Auch die Oboistin der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach, Lisa Zöhrer, nahm mit ihrem Musikschullehrer Gregor Nabl (Kapellmeister der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach und Oboist an der Grazer Oper) an dieser Messe teil. 

In den Seminarräumen des Hotels konnten Oboen von den renommiertesten Instrumentenbauer ausprobiert werden. Von Marigaux, über Fossati, Buffet, Yamaha, Bulgheroni bis hin zu den Instrumenten von den Gebr. Mönnig waren alle Marken vertreten. 

"Eine solche Möglichkeit, so eine Vielzahl an verschiedenen Instrumenten an einem Ort zu testen bekommt man nicht jeden Tag", so Lisa Zöhrer.