Tag der offenen Probentür

Am 30. Mai öffnete die GSK die Probentüren für Musikschüler:innen der Musikschule Köflach

Vergangenen Montag, den 30. Mai 2022 um Punkt 19:00 Uhr begann eine besondere Musikprobe der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach. Denn mit dabei waren einige Musikschüler:innen der Musikschule Köflach in Begleitung ihrer Eltern.

"Musikprobe hautnah erleben" war das Motto des Abends. Für viele Kinder war es neben den Proben des Jugendorchesters die erste Berührung mit richtiger Probenarbeit. Nach einigen Einspielübungen wurden Märsche, Polkas und Konzertliteratur geprobt - und die Musikschüler:innen waren aktiv mit dabei, ob am Schlagzeug, dem Saxophon, oder der Klarinette.

In der Halbzeitpause wurde einigen Jungmusikern ihr Leistungsabzeichen verliehen. Junior, Bronze und Silber - alles war dabei. Und die Leistungen der Schüler:innen waren durchwegs Ausgezeichnet.

Die Musikschule Köflach, unter der Leitung von MMag. Gernot Kollmützer und natürlich auch die Musiklehrer:innen können stolz auf ihre Schüler:innen sein.

Wir gratulieren nochmals herzlichst zu diesen hervorragenden Leistungen und freuen uns, diese jungen Gesichter weiterhin in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.