90 Jahr Galakonzert

Am 30. Oktober feierte die GSK ihr 90 jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert

Das Konzertwochenende startete bereits am Freitag Nachmittag, wo zahlreiche MusikerInnen und Unterstützer der Kapelle den Bühnenaufbau und die Dekoration des Volksheims Köflach vornahmen. Gegen 19:00 Uhr startete dann die letzte Probe vor dem großen Auftritt. Dort wurden noch einige Kleinigkeiten ausgemärzt und die Musikerinnen und Musiker konnten sich auf den Klang des Stadtsaals einstellen.

Weiter ging es dann am Samsatg Vormmittag, wo sämtliche Kuchen und Kekse, die die MusikerInnen und deren Familien gebacken hatten, verpackt wurden.

Um 16:30 Uhr fanden sich dann alle Mitglieder der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach im Volksheim ein. Dort wurde noch der letzte Feinschliff an der Dekoration vorgenommen und die Firma R & H Events OG machte sich für die Verpflegung unserer Besucher bereit. Eine letzte Sitz- und Anspielprobe und dann ging es schon los: 19:00 Uhr Konzertbeginn.

Über zwei Stunden hinweg bespielte die Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach die rund 150 ZuhörerInnen, darunter Hasuherr und Präsident, BGM Mag. Helmut Linhart und seine zwei Vizebürgermeister der Stadt Köflach. Wir durften auch zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, sowie zahlreiche Abordnungen anderer Musikkapellen begrüßen - allen voran Bezirkskapellmeister Andreas Angerer.

Durch ein abwechslungsreiches Konzertprogramm führte Sie Silke Valeskini, die mit ihrem professionellen und lustigen Auftreten die Zeit für das Publikum noch kurzweiliger wirken ließ. Wir hörten einige Interviwes von Musikern - vom "längstdienenden" Mitgleid, mit über 60 Jahren aktiven Musizierens, bis zum Jüngsten Musiker: Maxi Marhold.

Wir durften auch einige junge Musiker in unseren Reihen begrüßen, die ihr Leistungsabzeichen, oder den Jungmusikerbrief in festlicher Atmosphere verliehen bekamen.

Nach dem letzten Musikstück: dem Köflacher Marsch von Willi Bernsteiner, dirigiert von unserem Präsidenten, begleitete die Musikgruppe Stubalmblech unsere Gäste mit wundervollen Klängen in den Abend. Bei lustigen Gesprächen und gutem Wein, durften wir noch einige Stunden verweilen.

Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach sagt DANKE:

an alle Teilnehmenden Musikerinnen und Musiker - für den grandiosen Auftritt

an alle Zuhöhrer - für das Erscheinen und die Unterstützung

an Silke Valeskini - für eine wundervolle Moderation

an die Firma R & H Events OG - für die Bewirtung

an alle Sponsoren - für die Unterstützung

und an Stubalmblech - für eine tolle musikalische Umrahmung!

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Kommen und hoffen, sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!