Unsere Jugend

Seit dem Wandel von einer reinen Werkskapelle, der "Glasfabrikskapelle Köflach", hin zu einer über die Grenzen der Lipizzanerheimat hinaus bekannten Musikkapelle, der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach, wird ein besonderes Augenmerk auf die Jugend gelegt. Die enge Zusammenarbeit mit der Musikschule Köflach ist dem Verein ein besonderes Anliegen.

Förderung für Musikschüler

Du lernst gerade ein Instrument an der Musikschule Köflach und hast Interesse dein Können auch in einer Kapelle zu zeigen?

Wir unterstützen Musikschüler:innen mit einer Förderung von

€ 150,-

pro Schuljahr!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jeden Montag von 19:00 – 21:00 Uhr zur Verfügung.

Unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker

Auch heuer dürfen wir wieder einige JungmusikerInnen in unseren Reihen herzlich begrüßen!

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß bei der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach!

Leistungsabzeichen

Zur Hebung des musikalischen Ausbildungsstandes und als Beitrag zum motivierten Musizieren können Mitglieder des Österreichischen Blasmusikverbandes (ÖBV) bzw. der Österreichischen Blasmusikjugend (ÖBJ) unabhängig vom Alter ein Leistungsabzeichen erwerben. Das Leistungsabzeichen kann in den Leistungsstufen „Junior“, Bronze“, „Silber“ und „Gold“ erworben werden.

Wir gratulieren:

Anja Oswald - Gold, auf der Klarinette, mit ausgezeichnetem Erfolg