Neuer Vorstand gewählt

Bei der Generalversammlung der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach wurde am 15. November 2021 ein neuer Vorstand gewählt

Als Ehrengäste nahmen Bgm. Helmut Linhart, der Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Voitsberg, Johannes Edler, der Geschäftsführer der Stoelzle Oberglas GmbH, Georg Feith, sowie Ehrenpräsident Waldemar Habelt an der Generalversammlung teil.

Die stellvertretende Obfrau Karin Sereinigg berichtete über die Aktivitäten des Musikvereines seit der letzten Generalversammlung im März 2019 und die coronabedingten Schwierigkeiten. Kapellmeister Stellvertreter Karl Heinz Zapfl berichtet über fast 70 Proben und die sehr erfolgreiche Abhaltung des Jubiläums-Galakonzertes am 30. Oktober unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Martin Marhold. Nach dem Bericht des Kassiers Fritz Koschar und der Entlastung von Kassier und Vorstand wurde eine Neuwahl durchgeführt.

Neuwahlen

In die Fußstapfen der Obfrau Eva-Maria Suntinger, der für ihren Einsatz Dank und Anerkennung ausgesprochen wurde, treten nunmehr als Obfrau Karin Sereinigg und als geschäftsführender Obmann Mathias Knes. In ihren Funktionen als Kassier bzw. Schriftführerin verbleiben Fritz Koschar und Lisa Zöhrer.

Im Anschluss an die Neuwahl wurde Feith zum Präsidenten ernannt. Sowohl Bürgermeister Linhart als auch Stölzle-Chef Feith richteten Dankesworte an den Musikverein und sagten auch für die Zukunft ihre uneingeschränkte Unterstützung zu. Bezirksobmann Edler hebt die Leistung jeder einzelnen Musikkapelle hervor, gratulierte dem neuen Vorstand, bedankt sich bei der Gemeinde, der Firma Stölzle Oberglas und bei allen Musikerinnen und Musikern des Musikvereines für die Unterstützung bzw. für die geleistete Arbeit.

Karin Sereinigg und Mathias Knes nehmen die Herausforderung an und blicken gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen „ihrer“ Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach optimistisch in die Zukunft.